27. November 2022

Jugendplatz um eine Attraktion bereichert

Der Jugendplatz ist wieder um eine Anlage bereichert. Zu Beginn des Jahres entwickelte sich in einer Arbeitsgruppe des Jugendforums zusammen mit Schülern der Eichwaldschule der Wunsch nach einer Volleyballanlage auf dem Jugendplatz. Gemeinsam planten wir, wie die Anlage aussehen soll und wo sie aufgebaut werden sollte. Im Team wurde ein Antrag auf Bezuschussung an das Regionalmanagement des Landkreises Darmstadt-Dieburg (Förderprogramm des Landes Hessen) erarbeitet. Angebote wurden eingeholt und auf Eignung für den Jugendplatz überprüft. Groß war die Freude, als wir im Mai erfuhren, dass wir ins Förderprogramm aufgenommen sind. Aufgrund langer Lieferzeiten konnte die Anlage erst im August geliefert werden. Die Mitarbeiter der Gemeinde legten das Fundament für die Pfosten und spannten die Netze. Nun ist die neue Volleyballanlage fertig und kann bespielt werden. Wir wünschen allen Skatern viel Spaß bei der Nutzung.

Gefördert wurde das Projekt durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)“ über das Regionalmanagement des Landkreises Darmstadt-Dieburg.
Links:
https://www.bmel.de/DE/Home/home_node.html
https://www.hessen.de
https://rp-darmstadt.hessen.de